Berlin Speed Cup 2005

Geschrieben von Bastien am 29.09.2005, 21:02 Uhr

Der Berlin Speed Cup wurde in diesem Jahr erstmals ausgetragen.

Er beinhaltete sechs Rennen, von denen die besten Vier gewertet worden.



Der Auftakt war der Halbmarathon im April bei kühlem, aber trockenem Wetter. Nass hingegen ging es bei den 23,45 km von Berlin zu. Das Last-Man-Out-Rennen in Wilmersdorf war sehr attraktiv und spannend. Die nächsten Rennen waren die City-Night und das XRace. Den Abschluss bildete der Berlin Marathon.



Die Organisation verlief reibungslos. Positiv sind auch die vorhandenen

Streichwerte. Eventuell könnte man das Punktesystem leicht modifizieren, um so eine detailliertere Bewertung zu gewähren. (Vorne etwas kleinere Abstufungen; hinten etwas größere als momentan)



Aus unserer Sicht hervorzuheben sind die Ergebnisse von der Familie Dometzky, beide konnten sich trotz starker Konkurrenz auf Rang drei platzieren.



Alle Sieger & Platzierten:

<u>Aktive / AK30 (männlich)</u>

1. Enrico Würfel - SCC XSpeed Team Berlin - 400

2. Joachim Faßbender - SCC XSpeed Team Berlin - 275

3. Moritz Kleinert - SCC XSpeed Team Berlin - 250

14. Bastien Sachs - 112

15. Thomas Hvalec - 110

17. Enrico Heinowsky - 110

19. Mathias Guth - 100

28. Folker Sachs - 41



<u>Junioren (männlich)</u>

1. Alex Schirmerl - Sportclub Berlin - 400

2. Jonny Hübner - Sportclub Berlin - 275

3. Niclas Kleylingl - Sportclub Berlin - 250

7. Paul Marek - 150



<u>Senioren (AK 40-60, männlich)</u>

1. Lutz Ellingerl - SCC XSpeed Team Berlin - 350

2. Roman Klattel - BSV 92 - 325

3. Horant Dometzky - 235

18. Bernd Schlotte - 98



<u>Aktive / AK30 (weiblich)</u>

1. Stephanie Pipke - SCC XSpeed Team Berlin - 350

2. Jana Gegner - Sportclub Berlin - 300

3. Antje Dometzky - 212

15. Marion Franz - 55



<u>Junioren (weiblich)</u>

1. Daniela Matten - Sportclub Berlin - 325

2. Jakobine Wolf - Sportclub Berlin - 200

3. Elisa Zander - Sportclub Berlin - 175



<u>Senioren (AK 40-60, weiblich)</u>

1. Jenny Schweighoefer - BSV 92 - 350

2. Bettina Ittner - SCC XSpeed Team Berlin - 350

3. Gertraud Budde - BSV 92 - 200

« Marathonbilder im Bereich "Fotos" Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »