Wettkampfwochenende in der Lausitz

Geschrieben von Bastien am 11.08.2006, 14:33 Uhr

Das ganze Wochenende lang gab es in Geierswalde Wettkämpfe für Inlineskater. Erfolgreich waren auch BTSC'ler am Start. Samstag frühs um neun ging es mit dem Einzelzeitfahren über 6 km los. Aus unseren Reihen starteten Stefan, Enrico, Paul und Bernd. Schnellster in der Aktivenklasse war Stefan. Gegen Ende des Zeitfahrens wurden die Bedingungen schlechter. Pech für Paul, der erst spät startete. In der AK60 wurde Bernd zweiter. Insgesamt siegt Steffen Blanke, und das nur äußerst knapp, nämlich um 2 Sekunden vor Stefan.



Beim Halbmarathon griffen auch Tim und Bastien ins Geschehen ein. Die Strecke führte eine Runde um den See und war meistens recht schmal. Bei der Streckenbesichtigung fiel bei km 2,5 eine scharfe Rechtskurve auf, vor dem Start verständigte man sich darauf, es an dieser Stelle etwas ruhiger angehen zu lassen. Vor der Kurve reihten sich die BTSC'ler in demn vorderen Positionen ein. Doch es half nichts. Der an vorderster Stelle Fahrende legte sich quer in den Kurveneingang. Dahinter könnte sich Bastien nur mit einem Sturz behelfen. Auch Paul hatte keine Chance und musst geradeaus weiter fahren. Bastien gelang noch der Anschluss an der Spitzengruppe, doch war nun ganz hinten und vorne wurde am Berg attackiert. Folglich zog sich das Feld lang, doch Bastien gelang nochmals der Anschluss.



Jetzt umfasste die Spitzengruppe nur noch sieben Fahrer, darunter Stefan, Tim und Bastien. Besonders Lutz Vogel engagierte sich und hielt das Tempo hoch. Die Folgen von Bastiens Sturz waren nicht übersehbar (ein Loch im Anzug) und leider waren sie auch zu spüren. Bastien musste das Feld ziehen lassen. Auch Tim bekam Probleme mit einer lockeren Schiene. Stefan erreichte als Vierter das Ziel, in der Aktivenklasse bedeutete das Platz Zwei vor Bastien. Tim war in der Juniorenklasse siegreich. Auch Bernd gewann in der AK60.



Abends gegen halb acht stand noch die Sprintausscheidung auf dem Plan. Bastien, Enrico und Paul nahmen teil. Im Finale traffen sich alle unsere drei Roten und ein polnischer Skater. Das Sprintfinale gewann Bastien.



An Sonntag startete Bernd noch beim 106,65 km-Lauf.





Ergebnisse Einzelzeitfahren 6 km:



1. Steffen Blanke - Erfurt

2. Stefan May (MHK 1.) - Berliner TSC e.V.

3. Peter Hentzschel - großenhain

4. Ingo Monse - Leipzig

5. Silvio Gemmel - Leipzig

24. Enrico Heinowsky (MHK 7.) - Berliner TSC e.V.

35. Paul Marek (MHK 8.) - Berliner TSC e.V.

39.Bernd Schlotte (M60 2.) - Berliner TSC e.V.



Ergebnisse Halbmarathon:



1. Philipp Tempel - Leipzig

2. Lutz Vogel - Berlin

3. Eyk Terpe - großenhain

4. Stefan May (MHK 2.) - Berliner TSC e.V.

5. Tim Kostrzewa (MJA 1.) - Berliner TSC e.V.

8. Bastien Sachs (MHK 3.) - Berliner TSC e.V.

10. Enrico Heinowsky (MHK 4.) - Berliner TSC e.V.

13. Paul Marek (MHK 7.) - Berliner TSC e.V.

20. Bernd Schlotte (M60 1.) - Berliner TSC e.V.



Ergebnisse Sprintausscheidung:



1. Bastien Sachs - Berliner TSC e.V.

2. Piotr Graczyk - SSW Malta Poznan

3. Enrico Heinowsky - Berliner TSC e.V.

4. Paul Marek - Berliner TSC e.V.



Ergebnisse 106,65 km:



1. Matthias Hommel - Trainer team quickskate

12.Bernd Schlotte (M60 3.) - Berliner TSC e.V.

« Topleistungen in Prezelle Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »