Leipzig-Halbmarathon

Geschrieben von Paul am 24.04.2006, 19:43 Uhr

Wie jedes Jahr in Leipzig ließen die Straßenverhältnisse zu wünschen übrig, zwei Kopfsteinpflasterpassagen, Straßenbahnschienen und teilweise schlechter Asphalt sprechen für sich, zu dem war es an einigen Stellen durch den starken Hagel und Regen vom Vorabend noch ein wenig nass. Das Rennen wurde um 9.40 Uhr gestartet und es bildete sich ein Spitzengruppe, die vor allem durch Tempoverschärfungen vom Team inlion.com-National Team, vertreten durch Sebastian Walther und Matthias Hommel, sowie dem Orthomol-Sport-Team, vertreten durch Sven Knauer und Ingo Monse immer wieder dezimiert wurde. Verdienter Sieger des Rennens war Sebastian Walther, der im Sprint gewann. Bei den Damen siegte Anke Biel aus Leipzig im Alleingang.



Herren:

1. Walther, Sebastian inlion.com-NATIONAL-TEAM

2. Gemmel, Silvio SC DHfK Leipzig

3. Monse, Ingo Stadtwerke Leipzig



Damen:

1. Biehl, Anke SC DHfK Leipzig

2. Reimers, Isabell Stadtwerke Leipzig

3. Höfler, Sophie SC DHfK Leipzig

« Spreewaldhalbmarathon, Burg 23.4.2006 Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »