Spreewaldmarathon, Burg 22.4.2006

Geschrieben von enrico am 23.04.2006, 16:30 Uhr

Am Samstag ging es um 16:00 auf die knapp fünf Runden des Marathons.

Es löste sich sehr schnell eine etwa 30 Mann starke Spitzengruppe.

Hohes Tempo auf den ersten beiden Runden verstärkt durch ständige Antritte machte das Rennen sehr schnell. Mehrmals setzten sich zwei Läufer wie vom Orthomol-Sport-Team unter anderen ab. Doch jene Läufer ließen sich nach einigen Kilometern wieder einsammeln.

Runde vier und fünf waren dagegen angenehm ruhig da keiner mehr die Führungsarbeit übernehmen wollte.

Der Endspurt ließ lange auf sich warten und erfolgte erst bei Kilometer 41 was sich im Folgenden als Nachteil erwies.

Der Kampf um den Sieg wurde insofern behindert das eine überrundete Gruppe zum selben Zeitpunkt auf die Zielgerade einbog wie die Spitzengruppe.

Es wurde sofort Platz gemacht doch reichte dieser Augenblick aus um einigen Läufern den Zielsprint zu vermiesen.

Ein großenhainer riss die Arme zum Sieg hoch und Beendete damit den Spreewaldmarathon mit neuen Streckenrekord von 1:13:15.



Es gab Probleme mit dem Zeiterfassungssystem.

Durch Champion-Chips die noch am Schuh befestigt waren wurde die Messung gestört und es konnten die Zeiten von vielen nicht

zugeordnet werden. Alf ist zuversichtlich dass es bis Ende nächste Woche eine Auswertung erfolgen kann.



Ergebnisse



Herren:

1. Mirko Wende

2. Frank Adam

3. Peter Hentzschel



Damen:

1. Ann-Ellinor Hofmann

2. Anke Biehl

3. Ute Enger

« Ostern in Mallnow Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »