Saisonausklang am Grill

Geschrieben von TorstenL am 17.09.2012, 12:02 Uhr

Eben noch haben wir uns alle bei kühlen Temperaturen zur Saisoneröffnung 2012 des Berliner TSC getroffen, haben auf der Grünfläche im Herzen der Paul-Heyse-Stadionrunde aktiv am 50-Jahre-Traditionsfoto teilgenommen und nun die Schlagzeile “Saisonausklang am Grill“.

Wie schon im vergangenen Jahr hat die Abteilungsleitung um Larissa alle aktiven Skater, aber auch die Elternfraktion der Kinderskater zum gemeinsamen  Grillfest am Freitag, den 14.09. 18 Uhr, neben das Skatingoval geladen.
Beim Kindertraining zuvor wurden die verschiedenen Parcours für das Skate-Abzeichen aufgebaut und geübt während nebenan der Grill aufgebaut wurde. 2 Wochen vor dem Berlin-Marathon (dem Highlight der Saison) kamen nicht nur alle Sportler ins Fachgespräch, sondern es schmeckten die rostfrische Bratwurst und der hausgemachte Kartoffel- bzw. Nudelsalat auch ganz lecker. Durch die zahlreichen Beigaben sah das Buffett vielfältig, reichhaltig und gesund aus.

Die organisatorische Vorleistung, das aktive Mitanpacken vor Ort und die umsichtige Unterstützung aller machten das Grillfest zu einem Erfolg und zeigte einmal mehr, dass das Interesse am Skaten nicht das Einzigste ist, was die Sportler beim BTSC verbindet. Außerdem war das Grillfest eine gute Gelegenheit, um die ehrenamtlichen Leistungen zu würdigen und so wurde der Trainergemeinschaft (Bastien, Fiete, Paul, Larissa, Ines und Doreen) für die überaus große Einsatzbereitschaft während der Saison gedankt und zusätzlich gab es ein Dankeschön für die Arbeit von Torsten als Sportwart sowie für die vielseitige Unterstützung von Tamara.
Aber nun fiebern alle gespannt dem 29. September entgegen – dem Berlin-Marathon 2012!
Bericht von Tamara

« Deutsche Meisterschaften im Marathon Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »