DM der Einzelstrecken in Gera

Geschrieben von TorstenL am 26.06.2012, 00:06 Uhr

Eine gut durchorganisierte und gelungene Veranstaltung, die vom 22.6. - 24.6. stattfand.
In einem dicht gepackten Zeitplan galt es die deutschen Meister der Einzelstrecken über 300m, 1000m und 3000m zu bestimmen. Weiterhin standen auch die bahntypischen Wettbewerbe im 3000m und 10000m Punkte- und Ausscheidungsrennen auf dem Programm.

Die Altersklasse spannte sich bei den 240 Teilnehmern von Schüler über Kadetten, Junioren bis hin zu den Senioren der AK60.
Das Wetter zeigte sich an diesen 3 Tagen von seiner besten Seite.

Die Eröffnung der Veranstaltung glich dem Einzug der Gladiatoren; mit Nationalhymne und die Aufstellung hinter den Vereinsschildern hatte schon Olympiafeeling,  wie auch die Klasse der Teilnehmer mit Europa-, Welt- und Olympiasiegern. Außer mir hatte jeder, mit dem ich sprach, einen Bahn-, Deutschland- oder Altersklassenrekord vorzuweisen.
Neue Bahnrekorde purzelten an diesen Tagen wie am Fließband, teilweise mehrfach pro Lauf. Der ausgezeichnete Stadionsprecher kam gar nicht so schnell mit den Ansagen hinterher. Nach meiner inoffiziellen Hochrechnung wurden 78 deutsche Meistertitel vergeben.
Als einziger vom Berliner TSC startete ich in der AK60.

"Leider hat es bei mir jeweils nur zu zweiten Plätzen gereicht." Hoffe beim nächsten Mal sehr auf Unterstützung aus den jüngeren Reihen.

Bereicht von Reiner

« Mittelrhein Marathon 2012 (Koblenz) Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »