Waldmarathon in Osiecznica 2011 / Polen

Geschrieben von Manuela am 29.06.2011, 07:58 Uhr

Der Waldmarathon in Osiecznica hat in seiner 4.Auflage schon gute Tradition und zieht als Rennen des MSC auch viele Skater aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen an.  Fünf TSC’ler waren in diesem Jahr beim Start der insgesamt ca. 200 Skater dabei.

Schon vor dem Start machte die Frage: Graue oder eher gelbe Rollen, die Runde. Die Optimisten waren deutlich in der Mehrheit, doch schon beim Rollen zur Startlinie hätten sich einige gern anders entschieden, denn es nieselte leicht und so verwandelten sich längere Passagen der Strecke in einen schmierigen Asphalt. Leider kam es aus diesem Grund zu einigen, teilweise heftigen Stürzen.
Ein großes Lob geht trotzdem an unser polnischen Nachbarn, die Veranstaltung war sehr gut organisiert, es waren ausreichend Streckenposten auf der Strecke, auch auf Gefahrenstellen wurde rechtzeitig hingewiesen (viele Wurzeldellen in den waldreichen Abschnitten wurden weiß markiert).
Nach dem Rennen gab es bei zunehmend besserem Wetter einen geselligen Austausch bei Suppe, Kaffee und Kuchen und auch zur Siegerehrung war die Skatergemeinde zahlreich versammelt.  Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung!

Bei den Damen siegte Ute Enger in 1:14:25, bei den Herren belegten junge polnische Skater in 1:10:15 bis 1:12:19 die ersten vier Plätze.

Platzierung der TSC-Teilnehmer:

Frauen:
ANTJE DOMETZKY Gesamt 9 / AK 40 Pl.2 in 01:30:27
MANUELA STENDAL Gesamt 10 / AK 40 Pl.3 in 01:30:34

 

Herren:
HANS-GEORG RUDORFF Gesamt 58 /AK 60 Pl.1 in  01:26:05
RONALD KRZYWINSKI Gesamt 59 / AK 40 Pl.21 in 01:26:05
THOMAS ZIESECKE Gesamt 105 / AK 40 Pl.39 in 01:39:27

 

Manuela und Hans-Georg

« Klasse Zeiten und Podestplätze Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »