Teamlaufen beim BSV92 am 12.02.2011

Geschrieben von Manuela am 13.02.2011, 21:08 Uhr

Skater lösen ihr Versprechen ein….

Beim  BTSC-Mehrkampf am 06.06.2010 gaben wir den Skatern vom BSV 92 das Versprechen, uns mit aktiver Teilnahme beim Teamzeitfahren im Winter auf dem Eis zu revanchieren.

Am Samstag, den 12.02.2011 war es nun so weit. Bei herrlichstem Sonnenschein und leichten Minusgraden ...

trafen sich um 8 Uhr  8 BTSC‘ler am Eisstadion Wilmersdorf. Hans, Klaus, Reiner und Hans-Georg bzw. Bea, Petra, Manu und Tamara hatten sich in die Teilnahmeliste eingetragen und freuten sich auf einen ganz besonderen Wettkampf.

Die buntgemischten unterschiedlichen Teams, die als Ergebnis eines Losverfahrens gebildet wurden, mussten über eine Distanz von 70 Runden (a 400 m) nun gegeneinander antreten.  Die ganze Bandbreite bezüglich Alter, Leistungsvermögen und Haltungsnote wurde durch die insgesamt 65 Teilnehmer abgedeckt. Am Ende siegte das gesetzte Juniorteam des einladenden Vereins.

Bei dem anschließenden gemeinsamen Frühstück aller Beteiligten wurde die eingeschworene Skate-Familie aus dem Winterschlaf gelockt, es wurde viel gefachsimpelt über Material, neue Bahnen und Streckverläufe bekannter Rennen.

Die gesamte Organisation, von Equipments (Stoppuhren, Starterlisten, Startnummern) über Verpflegung (super tolles Brunchbüfett), von Voraussetzungen (Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten) bis zur Auswertung (Siegerehrung mit Medaillen) war hervorragend und hat uns sehr beeindruckt.

Ein großes Dankeschön an den BSV 92, es hat uns gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht ;-)

 ein paar Foto's: klicken

Tamara, Manuela

« Jahresauftakt 2011 Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »