Odercup – das sonnige Finale

Geschrieben von Manuela am 14.09.2009, 17:19 Uhr

Nicht jeder unserer Skater fühlt sich auch bei Wettkämpfen auf der Bahn richtig wohl, doch einige BTSC‘ler hat es doch am 12.09.2009 nach Lebus verschlagen. Dort ging es heiß her, beim Finale zum 10. Odercup, denn auch die Sonne schien kräftig.

Ein spannendes Rennen gab es bei den Damen auf den 1.000 m zwischen Antje und Luise, mit einem Sieg für die Jüngere. Das lies Antje aber dann nicht auf sich sitzen und auf dem folgendem 3.000 m Rennen drehte sie durch ihre großen Wettkampferfahrungen den Siegesspieß um.



Auch Reiner war in Topform und konnte im 1.000 m Rennen Lokalmatador Jens Kroll besiegen, aber auch auf der 3.000 m Distanz verwies er seine Konkurrenten auf die plätze. Kleiner Wehmutstropfen: bei den Männern gab es zwei Stürze. Wir wünschen den beiden Sportlern von Justitia auf diesem Wege gute Besserung!



Das große Highlight an diesem Tage aber war die Ehrung in der Gesamtwertung. Die Vielstreckigkeit des Odercups (von 200 m Bahnsprint bis Marathon bei der Thälmannsiedlung) erfordert nicht nur Fähigkeiten eines Allrounders, sondern auch eine gewisse Teilnahme-Disziplin, denn von den 4 Wettkämpfen müssen mindestens 3 erfolgreich bestritten werden. So konnte in der Altersklasse W40 Antje das obere Treppchen besteigen und Tamara sicherte sich einen Klasse dritten Platz. Reiner sprang auf das mittlere Siegertreppchen der Altersklasse M60. Mit den Inline-Skatern des Berliner TSC muss man halt überall rechnen...



Wir möchten an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön den Organisatoren, Sponsoren und Helfern des Odercups sagen. Ihr macht das ganz toll und: wir freuen uns auf die 11. Auflage 2010. Am Sonntag sind einige Berliner dann auch schon wieder bei anderen Skateevents präsent, so z.B. in Gera oder Anklam oder eben auch auf der Ostkrone, für den letzten Schliff vor dem Marathon 2009 in Berlin.

« X-Race bei Sonne und im neuen Outfit der TSC'ler Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »