team quickskate

Perfekte Bedingungen beim Berlin Marathon

Bei strahlenden Sonnenschein wurde der Skatesport im Rahmen des Berlin-Marathons gut präsentiert. Zum Finale des World-Inline-Cups waren alle Größen der internationalen Speedskatingszene angereist.

Im diesen Jahr stand auch der große Stern als Einfahrmöglichkeit zu Verfügung. Diese wurde auch genutzt. Allerdings reservierten sich andere Skater lieber, ihre Startposition möglichst weit vorne. Mussten wir uns, obwohl wir rund 20 Minuten vor den Start da waren, ganz hinten anstellen. Nach dem Startschuss hieß es also viele Skater überholen. Dabei spürte man, dass die Saison schon lang war. Unterwegs sah man immer wieder Sportler, die ihr Sportgerät ist unter Kontrolle hatten. Zum Glück wurden wir nicht in einen Sturz verwickelt.

Ergebnisse Berlin-Marathon:

174. Sebastian Reimer (111.) - 01:12:21
210. Stefan May (118.) - 01:12:27
222. Bastien Sachs (127.) - 01:14:15
232. Enrico Heinowsky (128.) - 01:15:40
247. Paul Marek (133.) - 01:17:16

Zum Seitenanfang