team quickskate

Solider Test in Lebus

Am letzten Rennwochenende vor dem Berlin-Marathon testen Paul und Bastien ihre Form beim "Trainingswettkampf" in Lebus.

Die Wetterbedingungen waren gut und die Strecke verkehrfrei. Nach dem Start bildete sich eine 10-köpfige Spitzengruppe in der sich auch einige polnische Skater befanden. Nach wenigen Minuten fuhr Bastien die erste Attacke, Paul reagierte sofort und fuhr mit. Das Feld hatte Probleme, nur ein Pole konnte mit Hommel aufschließen. Das Tempo wurde dann aber verschleppt und so konnten noch zwei weitere Skater aufschließen. Die nächste Attacke fuhr Hommel, er konnte sich einen konstanten Vorsprung herrausfahren. Bastien und Paul schauten wie die Anderen reagierten. Nicht machte richtig Tempo, also beschloss Bastien mit einem schnellen Tempowechsel zu Hommel aufzuschließen und schaffte dies auch allein. Zu zweit sollte jetzt der Abstand vergrößert werden. Doch diese nochmalige Tempoverschärfung machte Bastien zu schaffen. Die Zwei fuhren also etwas langsamer. Das sahen zwei Skater von hinten als Chance, sie konnten aufschließen. Sofort wurde eine Anschlussattacke gefahren. Hommel und Bastien schafften es, sich wieder abzusetzen. Leider merkte Bastien, dass er nicht die besten Beine an diesem Tag hatte und ließ Hommel ziehen. Dieser fuhr seinen Sieg dann auch solo nach Hause.

Ergebnisse Lebus:
1.Matthias Hommel - inlion.com
4.Bastien Sachs - team quickskate
7.Paul Marek - team quickskate

Zum Seitenanfang