team quickskate

Fünfter Saisonsieg

Der letzte Lauf des Odercups findet traditionell in Eisenhüttenstadt statt. Mit einer schnellen ersten Runde versuchten Paul und Bastien das Feld zu lichten. In der nun knapp 10-köpfrigen Gruppe gab es immer wieder Einzelvorstöße, von denen keine richtig erfolgversprechend aussah. Bis Stefan 4 Runden vor Schluss einen Angriff lancierte. Er konnte sich bis zum Ziel absetzen. Die Bilanz für Stefan beim diesjährigen Odercup äußerst erfolgreich: 3 Rennen, 2 Siege.

Drei von Fünf reichen beim Odercup aber nicht für die Gesamtwertung. Hier wurde Stefan 5. vor Enrico (ebenfalls 3 Rennen). Mit vier gefahrenen Rennen und jeweils 60 Punkten teilen sich Paul und Bastien Rang Drei.

Ergebnisse Eisenhüttenstadt:

1. Stefan May
2. Andreas Adam
3. Jens Kroll
4. Bastien Sachs (MHK 2.)
7. Paul Marek (MHK 3.)

Gesamtwertung Odercup:

1. Carsten Guth - 79 Punkte / 5 Rennen = 15,8
2. Mathias Guth - 66 Punkte / 5 Rennen = 13,2
3. Bastien Sachs - 60 Punkte / 4 Rennen = 15,0
3. Paul Marek - 60 Punkte / 4 Rennen = 15,0
5. Stefan May - 55 Punkte / 3 Rennen = 18,3
6. Enrico Heinowsky - 44 Punkte / 3 Rennen = 14,7

Zum Seitenanfang