team quickskate

Enrico Zweiter beim Skateathlon

SKATEN (15km): Kurz nach dem Start löste sich eine zehnköpfige Gruppe, die sich im Verlauf auf sieben Mann verkleinerte. Ausreißversuche in der zweiten Runde konnten problemlos abgefangen werden. Die dritte Runde war da etwas ruhiger. Die Führung wollte keiner mehr so recht übernehmen, wohl in Erwartung was noch kommen würde.
RAD (20km): Ein schneller Wechsel sollte hier von Vorteil sein! Vier Runden mit konstantem Wind von Vorne auf der Zielgeraden ließ die Kräfte schwinden. Beim Radfahren fuhr Enrico die zweitschnellste Zeit. Diesen Vorsprung ließ er sich beim 5 km laufen nicht mehr nehmen und kam als Zweiter ins Ziel.
LAUFEN (5km): Spätestens hier waren alle Sportler alleine unterwegs. Das Motto war nur noch durchhalten. Am Ende siegte der Vorjahressieger Stefan Frank mit der schnellsten Rad- und der mit Abstand schnellsten Laufzeit.

1 (1) 1:13.56 (26.10/29.56/17.49) Stefan Frank
2 (1) 1:19.34 (26.10/31.28/21.55) Enrico Heinowsky
3 (2) 1:19.53 (26.13/32:56/20.44) Hubert Kreutz

Zum Seitenanfang