XRace 2006

Geschrieben von Bastien am 25.08.2006, 14:27 Uhr

Auch die fünfte Austragung des Xraces "Rund um die Siegessäule" war ein voller Erfolg. Neben dem gutem Wetter gab es einen neuen Streckenrekord und gute Platzierungen für unsere Sportler. Das Rennen über die Halbmarathondistanz wurde erstmals getrennt zwischen Damen und Herren ausgetragen. Neben den Startern der German-Blade-Challenge waren auch zwei Kolumbianer von Rollerblade-World-Team am Start.



Die große Präsenz an Spitzenskatern machte das Rennen schnell. Mit einer Zeit von 32:21 gewann Juan Tobon. Zweiter wurde Daniel Zschätsch vor Diego Rosero. Im rund 70 Mann starken Hauptfeld konnten sich auch Sebastian und Stefan behaupten.



Tim wurde Siebenter in der Juniorenklasse vor Tobias. Als Zehnter der AK50 kam Reiner ins Ziel.



Bei den Damen siegte Jana Gegner. Antje kam mit der zweiten Gruppe ins Ziel und wurde in ihrer Altersklasse dritte. Leider taucht sie in der vorläufigen Ergebnisliste noch nicht auf.



Nach dem Halbmarathon gab es noch ein Ausscheidungsrennen. Bei den Damen hatte wieder Jana Gegner die Nase vorn. Gegenüber sechs Damen war das Herrenfeld mit über 40 Mann riesig. Unter ihnen waren auch Enrico und Bastien. Im Feld der zahlreichen GBC'ler konnte sich Bastien gut halten und überstand einige Runden. Die besten Beine hatte Nico Wieduwilt. Er siegte, knapp dahinter sorgte Giacomo Cuncu für eine Schrecksekunde als er bei der Zielüberquerung stürzte. Dritter wurde Victor Wilking.



Ergebnisse GBC-Halbmarathon Herren:



1. Juan Tobon - Rollerblade World - 00:32:21,19

2. Daniel Zschätsch - Creative Rollerblade

3. Diego Rosero - Rollerblade World

52. Sebastian Reimer - MHK 37. - Berliner TSC

53. Stefan May - MHK 38. - Berliner TSC

114.Bastien Sachs - MHK 61. - Berliner TSC

119.Horant Dometzky - M40 18. - Berliner TSC

125.Tim Kostrzewa - MJA 7. - Berliner TSC

128.Enrico Heinowsky - MHK 64. - Berliner TSC

148.Paul Marek - MHK 69. - Berliner TSC

198.Reiner Bindschun - M50 10. - Berliner TSC

200.Tobias Ziesecke - MJA 8. - Berliner TSC

278.Andreas Domann - M40 79. - Berliner TSC

280.Bernd Schlotte - M60 11. - Berliner TSC



Ergebnisse GBC-Halbmarathon Damen:



rund 30.Antje Dometzky W40 3. - Berliner TSC

119.Carmen Hansen - W30 32. - Berliner TSC



Ergebnisse LMO:



1. Nico Wieduwilt - ZEPTO Skate Team

2. Giacomo Cuncu - Creative Rollerblade

3. Victor Wilking - VERO-Powerslide Team

rund 20. Bastien Sachs - Berliner TSC

rund 30. Enrico Heinowsky - Berliner TSC

« Strömender Regen beim One-Eleven Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »