Spreewaldhalbmarathon, Burg 23.4.2006

Geschrieben von enrico am 23.04.2006, 16:32 Uhr

Nebel erfreute nicht alle Skater die sich um 9:00 Uhr am Sonntag in Burg versammelten um die große Runde über 21 km anzugehen.

Schon kurz nach dem Start ging es heiß her. Hohes Tempo zog das Feld zu einen langen Wurm auseinander. Bei Kilometer 2 riss das Feld entgültig auseinander und die Spitzengruppe war weg. In der Verfolgergruppe mit fünf Fahrern von Blau-Weiss Gera sah es anfänglich so aus als kämen wir wieder an die Spitzengruppe heran. Als die Spitze das Tempo wieder anzog war jedes Herankommen dahin und wir blieben unter uns.

Thomas Hvalec fuhr mit einer weiteren kleinen Gruppe auf uns auf und wir blieben bis zum Ende zusammen. Der Sprint wurde wie am Tag zuvor auf der HauptStraße eineinhalb Kilometer vor dem Ziel begonnen und wurde unter großem Beifall der Zuschauer an der Strecke abgeschlossen.



Ergebnisse Spreewaldhalbmarathon



Herren:

1. Frank Adam

2. Jan Szymanski

3. Thomas Hanatschek



Damen:

1. Lisa Kaluzni

2. Josephin Hönicke

3. Julia Dietzold

« Spreewaldmarathon, Burg 22.4.2006 Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »