Ostern in Mallnow

Geschrieben von Bastien am 18.04.2006, 21:27 Uhr

Die Skater aus Lebus luden am Ostersamstag zum Frühlingslauf ein. Das Programm sah verschiedene Distanzen für Skater, Läufer und Nordic Walker vor. Unter den 62 Teilnehmern waren 45 Inlineskater. Bei der Anmeldung erhielten Enrico, Paul, Tim, Bernd, Bastien und Trainer Hommel die arg kleinen Startnummern (A7). Nach der Erwärmung ging es zum Start, der Weg dorthin war ein schmaler, gut 800m langer, stark abschüssiger Plasterweg. Diesen Pfad musste man nachher Richtung Ziel wieder hoch. Die Skaterschar sammelte sich pünktlich um 14:00 am vermeintlichen Startpunkt. Doch dort war nichts zu sehen weder Startlinie, noch Startsignalgeber. So wurde gewartet und gewartet. Nach einer halben Ewigkeit stellte sich raus, dass oben am Ziel noch das Kinderrennen statt fand.



Endlich konnte gestartet werden. Das Tempo wurde von Anfang an kontrolliert hoch gehalten, so dass die Fünf, welche den Halbmarathon fuhren, das Rennen über sich ausmachen konnten. Bernd hatte sich nur für die 14 Kilometer entschieden.



Ergebnisse:



14-km:

1. Bernd Schlotte



Halbmarathon:

1. Matthias Hommel

2. Tim Kostrzewa

3. Paul Marek

4. Bastien Sachs

5. Enrico Heinowsky



Eine gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung (sogar die Lokalpresse war da), bloß der Berg war ziemlich hart.

« DRIV Rangliste Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »