Sieg für Ron beim GIC

Geschrieben von TorstenL am 23.08.2015, 11:43 Uhr

Am 16. August fand die zweite Etappe (von insgesamt fünf) des German Inline Cups in Salzburg statt.

Es fand dort auf dem 4,2 km langen Salzburgring statt (Motorsportfreunden ist dieser Ort durchaus ein Begriff). 10 Runden galt es auf diesem selektiven Kurs mit zahlreichen Kurven und einem Anstieg - und somit auch Abfahrt - zu absolvieren.
Zunächst starteten in 2 Blöcken die Herren und Damen der Speedkategorie bevor dann der große Block der Fitnessskater auf die Strecke ging.
Es hatte die Nacht zuvor geregnet und die Strecke war demzufolge noch richtig nass. Auch die Streckenbeschaffenhaeit war an einigen Stellen recht unterschiedlich, wobei der größte Teil aus sehr feinem Asphalt bestand.
Ron konnte sich mit 2 weiteren Skatern vom Feld absetzen und sicherte sich schließlich im Zielsprint den 1. Platz in der Fitnesskategorie nach 1:22:14 h. Zu Recht führt er momentan das Ranking an.
Herzlichen Glückwunsch!

« Keep on rollin' - City-Nacht 2015 Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »