Team-DM 2014: Sonne, Regen, Vize, Gewitter, Regen ... Regen, Vize

Geschrieben von Bastien am 23.09.2014, 08:24 Uhr

Am 20./21.09. fand in Bayreuth die diesjährige Team-DM statt. Insgesamt gab es dabei drei Wettbewerbe, die jeweils in verschiedenen Kategorien ausgetragen wurden.

1. Bahnverfolgung: 7 Runden je 200m – ausgetragen in Qualifikation, Halbfinale und Finale
2. Mixed-Staffel Bahn: 16 Runden je 200m (2 Männer, 2 Frauen je 4 Runden)
3. Teamzeitfahren Straße: 10km (5 Runden je 2km)

Die Bahnwettkämpfe fanden am Samstag auf der 200m Bahn der TS Bayreuth statt, das Teamzeitfahren am Sonntag auf einem Rundkurs im Bindlacher Gewerbegebiet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass hier die Toiletten zufällig direkt neben dem geöffneten Outlet-Shop von Powerslide waren ;).

Der Berliner TSC ging in allen drei Wettbewerben mit einem Masters-Mixed-Team an den Start. Mit dabei waren Antje, Manu, Horant, Robert, Ronald und Wolf, als Teamchef hielt Bastien den Masters für die Rennen den Rücken frei, wofür ihm besonderer Dank gebührt.

Die Wetterkapriolen sind in der Überschrift schon angedeutet, nach zwei sonnigen Stunden zu Beginn hat es bis zur Abfahrt am Sonntag nur noch sporadisch aufgehört zu regnen. Fast symbolträchtig und als krönender Abschluss wurde bei der Siegerehrung der Hauptklassen m/w im Teamzeitfahren die Nationalhymne in einem wahren Sturzregen gespielt.

Für das Wetter kann der Veranstalter nichts, insofern bleibt hier nur der Dank und das Lob an alle Beteiligten, die trotz diverser Regenpausen für einen reibungslosen Ablauf sorgten und einen faire Wettbewerbe ermöglichten.

Last but not least bleiben noch die Ergebnisse: Das BTSC-Masters-Team wurde sowohl in der Bahnverfolgung als auch beim Teamzeitfahren Vizemeister, jeweils nur geschlagen vom Team Sachsen, das von der Welt und Europameisterin Ute Enger angeführt wurde. Staffel müssen wir wohl noch ein bisschen üben, da wurden wir nämlich auf den letzten Metern disqualifiziert.

Alle Ergebnisse der Team-DM 2014 in Bayreuth

« DM Marathon 2014 in Bielefeld Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »