Europamarathon - Görlitz

Geschrieben von Manuela am 07.06.2011, 22:18 Uhr

Am 5.6. starten einige TSC’ler in Richtung Görlitz um am Europamarathon bzw. Halbmarathon teilzunehmen und damit Punkte für die MSC Wertung zu erhalten.
Jeder der an dieser Veranstaltung bereits einmal teilnahm und diese anspruchsvolle Streckenführung kennt, weiß was auf die Skater zukam.

An der Gesamteinschätzung »anstrengender Kraftakt« können die schnellen Abfahrten nichts ändern. Man sollte unbedingt einige Körner für die Anstiege im letzten Drittel sparen, sonst wird es eng.


Das Wetter war uns aber wohl gesonnen und während des Rennens hatten alle ihre Schutzengel dabei und kamen sturzfrei und mit durchaus tollen Platzierungen ins Ziel (Manuela mit 2.Platz im HM auf dem Treppchen).
Leider muss man auch in diesem Jahr wieder feststellen, dass einige Streckenposten ihren Job nicht ganz so ernst nahmen und auch die Polizei nicht hinreichend vertreten war, um die Absperrung der Strecke zu sichern. So traf man unterwegs nicht nur auf Skater, Handbiker und Rollis, sondern auch auf LKW’s, Auto’s und Mopedfahrer, was doch teilweise zu sehr brenzligen Situationen führte.
Ansonsten haben die vielen freiwilligen Helfer die Veranstaltung gut organisiert und rundherum für gute Stimmung gesorgt.
Allen "flachkursverwöhnten Skatern" sei die Herausforderung dieses Kurses sehr empfohlen und der Besuch der Stadt an der Neiße lohnt sich allemal.

Teilnemer Marathon:

Hans-Georg Rudorff:

Gesamtherren: 24 Pl AK 60: 1. Pl./ Zeit: 1:31:18

Thomas Ziesecke:

Gesamtherren: 42 Pl AK 40: 14. Pl./ Zeit: 1:46:58

Ronald Krzywinski:

Gesamtherren: 44 Pl AK 40: 15. Pl./ Zeit: 1:50:38

Halbmarathon

Manuela Stendal:

Gesamtfrauen: 2.Pl. AK 40: 1. Pl./ Zeit: 46:12

 

Text: Hans-Georg und Manuela

 Foto's von Bernhard Z. sind online: hier klicken

« Europamarathon - Görlitz Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »