1.Lausitz-Marathon in Klettwitz

Geschrieben von Manuela am 03.09.2009, 21:05 Uhr

Dekra-Gelände Teststrecke für Radfahrer und Inlineskater



Am vergangenen Wochenende waren wieder einige Sportler des Berliner TSC unterwegs in Brandenburg. So wurde zum 1. Lausitz-Marathon eingeladen und als Wettkampfstätte für den Halbmarathon zog das Dekra-Oval in Klettwitz nicht nur Antje, Saskia, Tamara, Hartmut und Günter an.

Einige bekennende Radsprinter wie Nico und Timo waren im Einzelzeitfahren per Rad mindestens genauso erfolgreich wie im Einzelzeitfahren per Skates. Enrico topte wieder alle, er war Dreifachstarter also im Einzelzeitfahren per Rad und Skates und auf der Halbmarathondistanz. Bei mäßigem Wind am Nachmittag für die Radfahrer wurde der Wettkampf am Abend bei dem verbleibenden sonnigkühlem Wetter zum einem wahren Highlight. Für die Qualität der Teststrecke und für die sportliche Fitness unserer Athleten sprechen neben den hervorragenden Platzierungen auch die jeweiligen (zum Teil Best-)Zeiten.



5,8 km Einzelzeitfahren Skates


10:29 AK-Platz 1 für Enrico


11:33 AK-Platz 4 für Timo


12:41 AK-Platz 5 für Nico



17,4 km Einzelzeitfahren Rad


24:00 AK-Platz 1 für Enrico


28:31 AK-Platz 3 für Timo


31:17 AK-Platz 3 für Nico


21,1 km Halbmarathon Skates


36:20 AK-Platz 3 für Enrico


37:06 AK-Platz 2 für Antje


38:34 AK-Platz 2 für Saskia


41:18 AK-Platz 8 für Hartmut


42:38 AK-Platz 8 für Günter


46:41 AK-Platz 9 für Tamara



Nachzulesen sind die Ergebnisse unter Lausitz-Marathon.de im Netz.

« Deutsche Meisterschaften in Wedel! Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »