Nordcup in Hamburg

Geschrieben von Bastien am 02.06.2008, 00:00 Uhr

Das Speedteam Elbe organisierte am Samstagabend einen Halbmarathon in Hamburg. Das Wetter und die Strecke waren gut. Es wurden zehn Runden auf einem Rundkurs gefahren. Neben Paul und Bastien starteten vor allem Läufer des Nordcups. Von Beginn an konnten sich die Beiden gut im Feld eta(p)lieren. Paul, mit Bastien im Schlepptau, hatte ein gutes Gespür für die Rennsituation. Bei jeder Tempoverschärfung und jedem Angriff waren die BTSC-Skater in guter Position. Für Attacken sorgten die zahlenmäßig weit überlegenden Teams ETAP-Race-Team und Ecoroll-Bont. In jeder Ausreißergruppe immer ein Lübecker und Celler vortreten. Thorben Woelki (Speedlager) wurde so zu Gegenattacken gezwungen. Drei Runden vor Schluss hatte sich ein vielversprechendes Duo (ETAP und Bont) an der Spitze gebildet. Bei der nächsten Tempoverschärfung bildete sich eine Gruppe aus fünf Skatern zu der auch Bastien gehörte. Aus dieser verschärfte Bastien noch einmal das Tempo, jedoch gelang es ihn nicht zum Spitzenduo aufzuschließen. Man hatte zu lange gewartet. Danach schonte sich die Gruppe für den Zielsprint. Auf der Zielgeraden lief sie jedoch auf eine große Gruppe überrundeter Skater auf. Somit gab es im Sprint keine Positionsveränderung. Ergebnisse Hamburg (Nordcup) 1. Dominik Hassa ETAP-Race-Team 0:35:59,78 2. Andrew Kraft Ecoroll-Bont 0:36:00,11 3. Marcel Eckstein Ecoroll-Bont 0:36:00,49 13. Bastien Sachs Berliner TSC 0:36:13,41 29. Paul Marek Berliner TSC 0:38:17,36

« 3. Lauf Odercup - Halbmarathon Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »