Odercup Finale 2003

Geschrieben von Bastien am 09.09.2003, 14:15 Uhr

Bernd mit 120...

Der letzte Odercup-Lauf dieser Saison fand wie letztes Jahr wieder auf dem Rundkurs in Eisenhüttenstadt vor der Behindertenwerkstadt statt. Der Sieg von Berndin der AK0 stand schon fest, doch die Punktezahl und die Platzierungen in den anderen Altersklassen waren noch offen.

Trotzdem waren nicht alle die sich Hoffnungen auf vorderste Platzierungen machen konnten am Start. Von den über 170 Teilnehmern die der Odercup in dieser Saison verbuchen konnte waren 49 zur Abschlussveranstaltung gekommen. Vor der herbeigesehnten Gesamtsiegerehrung musste natürlich erst einmal gefahren werden. In drei Gruppen wurden die 13 Kilometern in Angriff genommen.

Um 13:00 gingen die Damen und die jüngsten Herren an den Start. Für Antje Dometzky ging es in der AK30 um „alles“. Zwar war das nur der dritte Platz aber auch für den letzten Podiumsplatz legt man sich noch einmal voll ins Zeug. Dies tat Sie dann auch, auch wenn sie sich für den Dritten so doll ins Zeug legte das Sie sich auf der Zielgerade selber noch hinlegte... doch der Dritte war gesichert!

Eine Präsentation der anderen Art zeigte der Jung-SCC‘ler und ALAN-Fahrer Moritz Kleinert. Von vorne begann er das Rennen und kam nach 13 Kilometer allein auf weiter Flur ins Ziel.

Im zweiten Rennen ging es dann „zur Sache“. Mit den Aktiven und der AK30 sollten die Stärksten ran. Bei den Aktiven war vorne alles klar, Enrico Würfel von den ALAN SCC‘lern hat den Gesamtsieg sicher. Nicht nur weil er eigentlich nur sicher durchlaufen müsste, sondern auch da der schärfste Konkurrent, unser BTSC‘ler Frank Adam der eine super Leistung diese Saison zeigte, war nicht am Start. In der AK30 war jedoch noch vieles offen und ein schönes Rennen war zu erwarten. In der ersten Runde ging es erst einmal gemächlich zu. Jeder ordnete sich erst einmal um sich dann bei den laufenden Tempoverschärfung sich in den zersplitterten Gruppen wiederzufinden oder die restlichen Kilometer allein in Angriff zu nehmen. Letztendlich war es wieder der diese Saison sehr starke Enrico Würfel der vorne das Tempo machte und als erster der zweiten Startgruppe durchs Ziel rollte.

Zum Schluss mussten dann noch die „Alten“ ran. Alt war jedoch nur das Alter auf dem Papier, der Kampfgeist war wie bei den Jungen. Besonders unser Oldie-Ass Bernd Schlotte der sich auf seinen 100 Punkten locker ausruhen könnte, kämpfte um die einmaligen 120 und führte zeitweise sogar die Vierköpfige Spitzengruppe an. Und so wurde er dafür auch belohnt mit der grandiosen Zahl von 120 von 120 Punkten.

Neben dem Gesamtsieg in der AK60 von Bernd konnten wir bei der anschließenden Siegerehrung in einer Kneipe/Restaurant noch weitere Top-Platzierungen durch unsere BTSC‘ler verbuchen. Drei weitere erste plätze konnten sich Birgit Schöfisch in der AK40 und Silvia Bergatt und Wolfgang Günther (beide AK50) erkämpfen.

Bei den zweiten plätzen konnten dann auch unsere Jüngeren mithalten. Bastien Sachs holte sich diesen bei der Jugend A und Frank Adam und Katja Geike bei den Aktiven. Des Weiteren konnte Antje Dometzky in der AK30, Ines Koch (AK40) und Sonja Günther (AK50) den Zweiten holen. Den einzigsten dritten Platz konnte sich Doreen Gohlke bei den Aktiven sichern.

Wir danken allen BTSC‘lern für die rege Teilnahme an den sechs Cup-Läufen in diesem Jahr und auf die weiteren Top-Platzierungen. Des weiterne bedanken wir uns bei der  BSG-Justitia für die tollen Veranstalltungen und Petrus der alle sechs Rennen bei herlichen Wetter zuließ. Alle Ergebnisse vom sechsten Lauf und die Gesamtergebnisse im Anschluss.

Ergebnisse Odercup-Lauf 6

Jugend B m:

4. Paul Marek – 0:36:30,30

Jugend A m:

2. Bastien Sachs – 0:28:32,28

Aktive m:

4. Mathias Guth – 0:28:37,58
6. Mathias Kern – 0:29:48,09
7. Marten Koch – 0:31:52,69

Aktive w:

2. Katja Geike – 0:31:25,03

Senioren 1 m:

5. Olaf Domnitz – 0:24:23,28
8. Horant Dometzky – 0:26:14,66
11. Folker Sachs – 0:29:47,89
12. Marko Bothe – 0:36:30,08

Senioren 1 w:
1. Antje Dometzky – 0:28:00,50
4. Larissa Treike – 0:28:19,86

Senioren 2 w:
1. Ines Koch – 00:36:10:13


Senioren 3 m:
2. Wolfgang Günther – 0:27:46,61


Senioren 3 w:
1. Silvia Bergatt – 0:36:21:39
2. Sonja Günther – 0:36:21:95  

Senioren 4 m:
1. Bernd Schlotte – 0:27:44,66


Endergebnis Oder-Cup 2003

Jugend B m:
5. Paul Marek – 20

Jugend A m:
2. Bastien Sachs – 87

Aktive m:
2. Frank Adam – 79
5. Mathias Guth – 41
7. Mathias Kern – 32
8. Marco Bachmann – 30
12. Carsten Guth – 23
15. Sebastian Reimer – 19
23. Marten Koch – 12

Aktive w:
2. Katja Geike – 75
3. Doreen Gohlke – 38
4. Marlen Fischer – 28

Senioren 1 m:
4. Horant Dometzky - 66
9. Olaf Domnitz – 41
10. Folker Sachs – 34
17. Marko Bothe – 19
18. Mike Saft – 18
29. Thomas Hvalec – 3

Senioren 1 w:
2. Antje Dometzky - 93
5 . Larissa Treike - 76
14. Diana Wels - 10

Senioren 2 m:
4. René Schöfisch – 38

Senioren 2 w:
1. Birgit Schöfisch – 38
2. Ines Koch – 20

Senioren 3 m:
1. Wolfgang Günther – 116
11. Wolfgang Guth – 19

Senioren 3 w:
1. Silvia Bergatt – 60
2. Sonja Günther – 56

Senioren 4 m:
1. Bernd Schlotte – 120

« Citynight 2007 Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »