GBC Prolog 2004

Geschrieben von Admin am 01.05.2004, 00:00 Uhr

JEVER - 18:00 Uhr Samstagabend in der kleinen friesischen Stadt im Norden Deutschlands. Der Flohmarkt hat gerade seine letzten Stände abgebaut und die Schnäppchenjäger, Urlauber und Einwohner reiben sich verwundert die Augen: da düsen Männer und Frauen auf 8 bzw. 10 Rollen in hohem Tempo durch die Straßen. Alles erinnert ein wenig an die Tour de France. Werbezelte, Teamautos und hektisches Treiben am Start und Zielbogen. Es ist wieder soweit! Die GERMAN-BLADE-CHALLENGE - Deutschlands ranghöchste Marathonserie - startet in die neue Saison. Wie auch im vergangenen Jahr geht es los mit dem Teamzeitfahren über knapp 10 KM am Vorabend des 1. Wertungsrennens. Es müssen noch die Inhaber der beliebten niedrigen Startnummern (sie alleine berechtigen einen Startplatz in vorderster Linie bei den folgenden Marathons) bestimmt werden, also hier es Vollgas geben für die Teams, mannschaftlich geschlossen zu skaten und die Kräfte richtig einzuteilen auf den 4 Runden über die knapp 2,5 km. Am besten gelang das dem deutschen ROLLERBLADE Team vor dem holländischen Rollerbladern um die Pierloot Brüder. Auf Platz drei dann das SAAB-SALOMON Team aus Deutschland.



Bei den Damen das erwartete Ergebnis: es siegten die internationalen Barclaycard Inlion Girls vor dem deutschen Powerslide Racing Team und den starken Zepto Skaterinnen um Evelyn Kalbe. Für das Team FILA Germany starten auch unsere TSCler Markus, Marco und Doreen in die GBC 2004.

« Citynight 2007 Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »