Platz zwei in Mallnow

Geschrieben von Bastien am 20.04.2007, 12:09 Uhr

Bei der zweiten Austragung des Frühlingslaufes in Mallnow belegte Bastien Rang zwei. Vorjahressieger Matthias Hommel ging nicht an den Start. Das Starterfeld bestand aus vielen polnischen Skatern.

Sofort nach dem Start ergriff Bastien die Initative und fuhr mit einem polnischen Skater dem Hauptfeld davon, der Vorsprung konnte schnell komfortabel ausgebaut werden. So sah man die Verfolger immer nur nach den Wenden entgegen kommen, also kam es Sprintentscheidung der beiden Ausreißer, in der letzten Kurve schlug Bastien ein hohes Tempo an, leider konnte er seinen Konkurrenten nicht entscheidend abhängen. Und wurde auf den letzten 200 m Metern des langen Zielsprints überholt.



40 Sekunden später gab es den Sprint des Hauptfeldes, welchen Jens Kroll gewann. Auch Bernd Schlotte zeigte als Siebenter eine gute Leistung. Reiner wurde Zehnter.



Ergebnisse Mallnow 20 km



1. Piotr Gralzik 35:44

2. Bastien Sachs 35:48

3. Jens Kroll 36:27

7. Bernd Schlotte 40:30

10. Reiner Bidschun 42:37

« Doppelsieg für die Skater vom BTSC Keine Siegestrophae mit der Aufschrift "2023" »